Im Barranco de Fataga 

Gran Canaria im Barranco de Fataga im April 2007

Gran Canaria ist mittlerweile wegen der phantastischen Landschaft, der Felsformationen, der Schluchten (Barrancos) und der 850 endemischen Pflanzen meine Lieblingsinsel geworden.

Hier auf dieser Seite sind einige der Fotos abgebildet. Auf anderen Seiten dieser Homepage sind weitere Fotos von mir und von den bereisten Städten, Ländern und Landschaften zu sehen.

Gran Canaria kann man am besten in den Monaten Dezember bis April erkunden. Wenn in Deutschland alles grau in grau ist, wenn es schneit und bereits früh dunkel wird dann herrscht in Maspalomas, Playa del Ingles und Las Palmas bereits der Frühling mit milden Temperaturen und Sonne satt. 

Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen auf Gran Canaria. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen.

 

 

Alle meine Touren auf Gran Canaria:

Meine Buchempfehlungen für Gran Canaria sind hier

Der Kanaren-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Fragen? willi179@web.de