Hier ist der sehr einfach zu benutzende Vergleichsrechner der meisten Buchungsportale von Check24. Schnell findet man hier den günstigsten Anbieter des gesuchten Hotels, Appartments oder einfachen Zimmers:





Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert.
Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft.
Klickt einfach hier oben den Link an und reserviert. Es ist immer ganz einfach.
 
                  Booking.com

 
  Wichtig ist meiner Meinung nach nur, daß man generell immer die Buchungsvariante mit der kostenlosen Stornierung noch kurz vor der Anreise auswählt.
Dies ist zwar immer etwas teurer als andere Varianten, aber immer zu empfehlen. So ist man immer auf der sicheren Seite.
Ca. 160 Reservierungen für Hotels, Campingplätze und Hostels habe ich bisher so durchgeführt und es war exakt immer so wie gebucht.