Meine Buchempfehlungen für Australien

Früher hatte ich auf meiner Homepage zu jedem Reisebericht die passenden Bücher an der rechten Seite aufgelistet. Dies wurde von meinen Besuchern sehr gut genutzt, denn es waren immer regelmäßige Klicks auf die Bücher vorhanden. Seit Anfang 2014 hat sich dies jedoch radikal geändert. Denn die Klicks blieben total aus. Dies liegt vermutlich an der modernen Welt mit Ipad, GPS-Tracks und Mobile-Karten. Ich selbst nutze die modernen GPS-Tracks natürlich auch. Trotzdem gehört für mich weiterhin für jede Reise ein ordentliches Wanderbuch und ein ordentlicher Reiseführer in Buchform dazu. Schließlich will man ja auch nicht mit 1000 losen ausgedruckten Blättern im Urlaub herumlaufen. Manchmal gehört auch eine Landkarte mit dazu und nicht nur ein Blatt Papier von Google-Maps ausgedruckt. 

Hier sind meine Bücher, die sich bei mir in Australien bewährt haben. Es darf geklickt werden:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wanderbuch Day Walks Melbourne deckt einen großen Teil der Umgebung mit den Grampians mit ab. Die Entfernungen bis zum Startpunkt der jeweiligen Wanderung z.B. am Lake Eildon liegen 151km von Melbourne entfernt. Die Touren sind sehr gut beschrieben und enthalten Wandergrafiken und Fotos.

Das Fahrradbuch Rail Trails of Victoria hat die ISBN: 

978-0-9579759-2-7 und ist in Europa schwer zu bekommen, denn Railtrails Australia Inc. versendet das Buch nur in Australien. Man braucht also Bekannte in Australien, die dieses Buch besorgen können. In diesem Buch sind alle wesentlichen Railtrails in Victoria und South Australia sehr gut und ausreichend beschrieben. Es enthält für jede Strecke die passenden Landkarten, die hier nicht unwesentlichen Höhenmeter, Berichte, Fahrwegbeschaffenheit usw. Dieses Buch ist perfekt für die Tourenvorplanung in Australien und für unterwegs. Amazon Deutschland hat das Buch z.Z. leider nicht gelistet. 

Wer oben aufgeführte Firma nicht mag, für den sind hier die Links von buecher.de:

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

Das passende Hotel für Radtouren gibt es hier.