Meine Buchempfehlungen für Italien

Früher hatte ich auf meiner Homepage zu jedem Reisebericht die passenden Bücher an der rechten Seite aufgelistet. Dies wurde von meinen Besuchern sehr gut genutzt, denn es waren immer regelmäßige Klicks auf die Bücher vorhanden. Seit Anfang 2014 hat sich dies jedoch radikal geändert. Denn die Klicks blieben total aus. Dies liegt vermutlich an der modernen Welt mit Ipad, GPS-Tracks und Mobile-Karten. Ich selbst nutze die modernen GPS-Tracks natürlich auch. Trotzdem gehört für mich weiterhin für jede Reise ein ordentliches Wanderbuch und ein ordentlicher Reiseführer in Buchform dazu. Schließlich will man ja auch nicht mit 1000 losen ausgedruckten Blättern im Urlaub herumlaufen. Manchmal gehört auch eine Landkarte mit dazu und nicht nur ein Blatt Papier von Google-Maps ausgedruckt. 

Wenn es sich nicht ändert und wirklich kein Interesse an Landkarten und Wanderliteratur mehr besteht, werde ich auch diese Seite demnächst vom Netz nehmen. Hier sind meine selbstbenutzten Bücher, die sich bei mir auf meinen Wandertouren und Radtouren bewährt haben. 

Sardinien:  

 

Sardinien:  

 

Sardinien:  

 

Sizilien und Liparische Inseln:  

 

Sizilien und Liparische Inseln:  

 

Sizilien und Liparische Inseln:  

 

Rom:  

 

Rom:  

 

Rom:  

 

Vesuv:  

 

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

Das passende Hotel für Italien gibt es hier. Den passenden Mietwagen für Italien gibt es hier.