In der Mezquita in Cordoba im Juni 2017

Im April 2009, im Juni 2011 und im Juni 2017 besuchte ich die Mezquita in Cordoba. Es ist ein architektonisches Juwel und meine Fotoreihe zeigt auch sofort, weshalb dies so ist. Der Eintritt war 2009 kostenlos und kostete 8.00 Euro im Juni 2011. Den Besuch im Jahre 2009 behalte ich in allerbester Erinnerung, weil damals feinste Orgelmusik durch die Mezquita schwang. Beim zweiten Besuch 2011  fand ein katholischer Gottesdienst statt. Im Jahr 2017 kostete der Eintritt bereits 10.00 Euro.

                 

Unmittelbar in der Nähe der Mesquita befindet sich auch die Burg von Cordoba, der Alcazar, mit dazugehörigem gepflegten Garten:

       

Hier folgen ein paar Aufnahmen aus dem Jahr 2011:

       

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden.

Meine Buchempfehlungen für Andalusien

Hier sind alle meine anderen Berichte in der Region Andalusien

Die schönsten Burgen und Stadtmauern in Spanien und Portugal

 Das passende Hotel für Cordoba gibt es hier. Den passenden Mietwagen für Andalusien gibt es hier.