Fläming-Skate

Inlineskaten südlich von Berlin am 4.Mai 2014

Der Rundkurs in der Nähe von Berlin ist ja bekanntlich neu angelegt. Der große Ring ist ca.100 km lang und es gibt weitere neu angelegte Innenringe. Im April 2012 und am 1. Mai 2013 und am 4.Mai 2014 bin ich mal wieder einige Male den Luckenwalder Innenring abgelaufen. Dieser Innenring ist ohne Schwierigkeiten und ohne Höhenmeter einfach zu laufen. Dieser Innenring ist 12km lang und hat 1A - Asphalt. Das Skate-Buch mit den Strecken zum Fläming-Kurs gibt es rechts:

 

 

       

Hier ein paar Bilder aus den Anfangsjahren des Fläming-Skates:

       

Wenn man den Fläming-Skate testen will, fängt man am besten mit dem genialen Luckenwalder  Innenring an! Direkt an der Strecke liegt auch das empfehlenswerte Hotel Zum Eichenkranz, in dem ich auch schon einmal wohnte. Lecker essen kann man nach dem Inlineskaten z.B. in Jüterbog in einen der besten griechischen Restaurants, welches ich kenne. Es ist die Taverne Achilles in der Schillerstraße 25-27.

Am 4. Mai 2014 zeigte sich für mich der glatte Asphalt zum ersten Mal etwas ungepflegt. Es lagen sehr viele kleine Zweige und Laub und Tannenzapfen auf den Wegen, so daß immer wieder darum herumgeskatet werden mußte.

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Alle meine Touren in Deutschland von Nord nach Süd

 

 

 

 Fragen?  willi179@web.de 

Weitere Inlineskate-Berichte aus Deutschland, Liechtenstein, Spanien, Holland und den USA 

Das passende Hotel für Luckenwalde gibt es hier.