Die Alhambra in Granada

Im Juni 2011 besuchte ich nach meiner Andalusien-Radtour für ein paar Tage die Alhambra in Granada. Die Alhambra ist eine der schönsten Burgen weltweit. Wahrscheinlich ist es auch die meistbesuchteste Burg der Welt. Die Eintrittskarten sollten auf jeden Fall lange vor Antritt der Reise gebucht werden.  Die Tickets bucht man vorab sehr gut bei: alhambra-tickets.es. Mit den Tickets hat man dann auch die genaue Uhrzeit, wann man den Nasridenpalast besichtigen kann.  

               

Die Gärten des Generalife sind Bestandteil der gewaltigen Anlage und liegen der Alcazar gegenüber. 30 Minuten Fußweg kann man schon einplanen von einem Ende zum anderen Ende. 

                   

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!   

Meine Buchempfehlungen für Granada

Alle 35 Berichte in Andalusien

Das passende Hotel für Granada gibt es hier. Den passenden Mietwagen für Granada gibt es hier.

Die schönsten Burgen und Stadtmauern in Spanien und Portugal