Wanderung am Schweineberg bei Hameln mit Millionen von Märzenbechern

Im März blühen jedes Jahr Millionen von Märzenbecher am Schweineberg. Es ist ein unvergleichliches Erlebnis, wenn man nach einem langen, grauen und kalten Winter dort den Schweineberg hinaufwandert und dort einige riesige weiß blühende Waldwiesen sieht. Zu diesem Zeitpunkt weiß man, daß der Frühling bald kommen wird.

Man kann die Tour kurz hinter Holtensen beginnen oder man wandert die 19km lange Tour  aus nebenstehenden  Wanderführer ab, die in Hameln beginnt. 

     

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Alle meine Touren in Deutschland von Nord nach Süd

Meine Wanderstrecke 2016 ab dem sehr empfehlenswerten Restaurant Heisenküche kann man hier kostenlos herunterladen:

Die Heisenküche bietet sich nach der Wanderung auf jeden Fall für einen kurzen Stopp mit Kaffee und Kuchen an.