Die schönste Wanderung durch das Tal der 1000 Palmen auf Lanzarote 

Bei Haria gibt es für Pflanzenfreunde die beste Wanderung auf Lanzarote. Hier im Norden der Insel konnte sich im Schatten der relativ hohen Berge eine nennenswerte kleine Region bilden, in der auch einige seltene und auch endemische Pflanzen leben. So sieht man auf den Fotos den gelbblühenden Seidenhaarigen Goldstern und eine Tabaiba, den Wolfsmilchbusch der Balsam-Euphorbie. Weiterhin sieht man die oleanderblättrige Kleinia, den Blaugrünen Tabak, auch Bobo genannt. Außerdem ist ein Bild einer Aeonie und ein weißblühender großer Natternkopf mit dabei. 

Meine Wanderung startete im Zentrum von Haria und die Fotos sind chronologisch in der richtigen Reihenfolge angeordnet. Mit Fotostops und einem Picknick am Mirador del Bosquecillo benötigte ich ca. 4 Stunden. Der Weg führt zunächst in westlicher Richtung an Gemüsefeldern und vereinzelten Weinfeldern vorbei. Nach dem Anstieg zum Famara-Kliff wird es ein schmaler steiniger Pfad, der sich durch den Barranco de Elvira Sanchez nach oben schlängelt. Hier ist etwas Trittsicherheit notwendig. An zwei Aussichtspunkten hat man grandiose Aussichten auf die Umgebung. Auf einem alten Mulipfad erreichte ich am Ende wieder die schöne Ortschaft Haria.

Die genauen GPS-Daten habe ich zu Hause. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Ansonsten ist die genaue Tour im Wanderführer hier rechts beschrieben. Der Regenschirm konnte mal wieder  zu Hause bleiben.

                                                               

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren. 

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Hier sind alle 24 Reiseberichte auf Lanzarote 2013 

Meine Buchempfehlung für Lanzarote ist hier - Rother WanderbuchLanzarote  * (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)  

 

Der Lanzarote-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

 Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen auf Lanzarote. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!