Leckere Tapas essen in Madrid 

In Madrid gibt es die Qual der Wahl beim Tapas essen. Aktuell waren im Juli 2014 bei Tripadvisor 6500 verschiedene Restaurants gelistet. Wie soll man da die richtigen Tapas-Bars und Tapas-Restaurants herausfinden? Gar nicht so einfach. Hier ist meine persönliche Liste der besten Tapas-Bars in Madrid:

Nr.1 Restaurante Vivares in Madrid-Chueca Calle Hortaleza 52

Hier sind alle Speisen sehr lecker. Egal ob Albondigas, Croquetas Cheff, Patatas Ali-Bravas oder Pintxo Morcilla oder das Solomillo Iberico - hier wird alles frisch zubereitet. Das Lokal ist sauber und modern eingerichtet. Ich war 2x dort zum Abendessen. Das Lokal hat sehr gute öffnungszeiten.

Nr.2 Gastromaquia in Madrid-Chueca Calle Pelayo 8

Sehr modern und recht teuer - aber auch sehr gut.

Nr.3 Baco y Beto in Marid-Chueca Calle Pelayo 24

Etwas dunkel ist es schon im Restaurant, aber die Tapas sind sehr lecker. 

Nr.4 Museo de Jamon in Madrid-Centro

 

Zum Auffrischen der spanischen Vokabeln empfehle ich mein Spanisch-Lernbuch hier. Es enthält auch verschiedene einfache und schwierige Übungen.

Fragen? willi179@web.de  

Meine Buchempfehlung für Madrid und Umgebung

Alle Berichte in Zentralspanien

Der Madrid-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!