Kurztrip auf Mallorca im Januar 2008

Im Januar hatte ich Billigflugtickets nach Mallorca. Für 19.99 Euro ging es direkt von Hannover nach Palma und auch wieder zurück für 19.99 Euro in umgekehrter Richtung. Das war auch der Grund, weshalb ich noch mal nach Mallorca flog. Denn die Flüge waren günstiger als Bahntickets von Hannover nach Hamburg oder Paderborn. Sehr erstaunlich.

Ich war mir aber auch nicht sicher, ob ich einen Inlandsflug oder einen Flug nach Spanien gebucht hatte. Mir war auf Malle alles  z u  s e h r  deutsch.

In Hannover wohne ich in einer Großstadt mit 15%Ausländern, darunter viele Türken, Russen, Griechen, Polen und Ukrainer und mit diesem Vielvölkergemisch kann ich ganz gut leben. Aber auf Mallorca waren nur Deutsche unterwegs und ein paar vereinzelte Spanier. Es war dort deutscher als deutsch. Ich will doch am Strand nicht Sauerkraut und Bratwurst essen.

Ich mache gern in Spanien Urlaub, wie man auf anderen Seiten dieser Homepage sehen kann und mag das spanische Flair und die fantastische Landschaft und das gute spanische Essen. Aber Tapas essen auf Mallorca? Fehlanzeige. Zwei völlig überteuerte Lokale habe ich in Palma entdeckt. Für 1xTapas Pimientos de Patron 7 Euro ! Na hallo. Das ist der doppelte bzw. dreifache Betrag wie für Tapas in Valencia oder Playa del Ingles. Also Essen gehen war hier Fehlanzeige. 

Es folgen ein paar Fotos vom Ballermann, vom Strand in Palmhausen und vom Botanicactus Ses Salines. Dieser sehenswerte botanische Garten liegt im Südosten Mallorcas. 

Am Samstag unternahmen wir eine Autotour in Verbindung mit einer Wanderung. Dieses Wanderbuch hier rechts war bei der Tourenauswahl eine große Hilfe. Wir suchten uns die schönste Tour Mallorcas aus diesem Buch heraus. 

Hier jetzt ein paar Bilder von der eisigkalten Bergtour am Stausee Cuber. Weiter folgen Bilder von der Serpentinen-Abfahrt nach Sa Calobra und am Ende der Fotoreihe folgen  Bilder von Sa Calobra am Ende des Torrent de Pareil. 

                       

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Das passende Hotel für Mallorca gibt es hier.

Den passenden Mietwagen für Mallorca gibt es hier.