Wandern auf Malta

Im März 2010 war ich eine Woche auf der kleinen Mittelmeerinsel Malta zum Wandern. Mit dabei hatte ich das rechts aufgeführte Wanderbuch.

 

Auf Malta sah ich kein einziges Wanderschild, keine einzige Zielangabe, kein Wegekreuz. Gar nichts. In den 6000 Jahren Ihrer Geschichte haben es die Malteser nicht fertiggebracht, Ihre Wanderwege zu beschriften.

Man kann also auf Malta nur wandern, wenn man auch ein passendes Wanderbuch besitzt. Da wird dann häufig mit Umschreibungen der Weg erklärt. Z.B.: ..am Haus mit der rosa Tür rechts ab ..oder ...nächste Weggabelung links usw. Auf diese Art und Weise findet man dann den richtigen Weg.  

 

 

Unterwegs fand ich einige Orchideen am Wegesrand. Wer die Namen kennt, kann mir bitte eine E-Mail mit den Namen schicken. Danke im Voraus!

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Das neue Rother-Wanderbuch* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Malta-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

 

 

 

Hier geht es zur Wanderung auf der maltesischen Insel Comino  

Fragen? willi179@web.de

Es waren wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!