Die Wanderung um den roten Vulkan Montana Roja auf Lanzarote

                   

Dies ist eine der kurzen und klassischen Wanderungen auf der Insel der Vulkane. Um den Hausvulkan von Playa Blanca führt ein ausgetrampelter Weg um dem Kraterrand herum. In die Caldera führt auch ein Weg hinein. Vom Katerrand hat man herrliche Rundumblicke in die Umgebung. Der exakte Routenverlauf ist im nebenstehenden exzellenten Wanderbuch beschrieben. Die GPS-Daten habe ich aufgezeichnet und hier unten veröffentlicht. Die Tour hatte 130 Höhenmeter und ich war ca. 1,5 Stunden unterwegs.

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren. 

Zum Auffrischen der spanischen Vokabeln empfehle ich mein Spanisch-Lernbuch hier unten. Es enthält auch verschiedene einfache Rätsel und schwierige Übungen.

Fragen? willi179@web.de  

Hier sind alle 24 Reiseberichte auf Lanzarote 2013 

Meine Buchempfehlung für Lanzarote ist hier - Rother Wanderbuch Lanzarote  * (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)   

Der Lanzarote-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!     

  Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen auf Lanzarote. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!