Radtour an der Mosel 

627 km Fahrradfahren am Moselradweg und Umgebung 

An der Mosel kann man hervorragend Fahrradfahren. Am besten man besorgt sich den perfekten Radwanderführer vom Esterbauer-Verlag. Die Tour im August 2004 verlief  von Trier nach Metz in Frankreich. Zurück ging es mit dem Zug nach Luxembourg. Von hier aus radelten wir über Sieben Berge hinunter an die Mosel und dann radelten wir flußabwärts nach Koblenz. Von hier aus ging es mit dem Drahtesel noch weiter am Rhein entlang zur Loreley und an die Saar nach Saarbrücken. Zum Abschluß der Tour gab es noch einen Auto-Abstecher nach Belgien ans Meer nach De Haan- Wenduine bei Oostende.

    

Hier die Daten: 

65,8km Trier-Perl immer an der Mosel entlang
70,8km Perl-Thionville-Metz  nach Frankreich an der Moselle entlang
58,1km  Luxembourg-City über Remich nach Nittel  über hügeliges Luxemburger Bergland  
72,8km Nittel-Trittenheim  immer an der Mosel und an Weinhängen entlang
65,4km Trittenheim-Burg  immer an der Mosel entlang
51,9km Burg-Cochem  an der Mosel und an Burgen entlang
54,4km Saarbrücken-Saarlouis immer an der Saar entlang 
71,9km 60,7km Cochem-Koblenz Deutsches Eck und immer neue Moselschleifen 
Weitere Kilometer folgten noch auf der Strecke von Koblenz  zur Lorelei.

Meine Buchempfehlungen für den Moselradweg

Alle meine Touren in Deutschland von Nord nach Süd

 

 
 

Das passende Hotel für den Moselradweg gibt es hier

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!