Wandern auf Sardinien

Hier ist der Foto-Bericht von einer grandiosen Wanderung mit viel Sonne und blauen bzw. grünen Meer am Capo Tesca im November 2008. Es ist eine der schönsten Wanderungen der Welt.

Nachdem wir unseren Flug nach Olbia bei TUIfly gebucht hatten, besorgten wir uns den unten aufgeführten Wanderführer. Es war wie immer eine gute Entscheidung, auf ein Wanderbuch von diesem Verlag zurückzugreifen. Ohne Wanderbuch und Landkarte sollte man auf Sardinien nicht loswandern. Ich selbst vertraue nur meiner Wanderlektüre und nicht irgendwelchen Wegweisern, die eventuell verdreht oder verschwunden sein könnten. Denn genau dies kann einen wertvollen Urlaubstag so richtig verderben.

Hier ein paar geniale Bilder von der Tour am Capo Testa auf Nord-Sardinien. Diese Tour ist im Wanderbuch exakt beschrieben, daher brauche ich hier nicht so genau darauf eingehen. Die unteren Fotos wurden bei Porto Istana aufgenommen, also südlich von der Smaragdküste, der Costa Smeralda.

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

  Fragen? willi179@web.de

Die Top10 - Wanderungen

Mein  Wanderbuch Sardinien* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

 

Es waren wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!