Orchideen auf Hawaii

Orchideen bilden mit über 20000 Arten die reichste Familie der Blühpflanzen. Auf den hawaiianischen Inseln sind jedoch nur 4 Orchideenarten heimisch. Diese 4 endemischen Orchideen wachsen alle in feuchten Gebieten und haben nur kleine Blüten. Eine dieser Orchideen ist die Bambusorchidee, welche auf grasigem Boden anzufinden ist. Sie hat purpurrote und weiße Blüten.

Hawaii ist jedoch als Weltzentrum für die Orchideenzucht und Orchideenkultur bekannt. Mein einziges auf Hawaii gemachtes Orchideenfoto:

Das unten stehende Buch habe ich mir im Barnes & Nobles auf Honolulu gekauft und es war sehr nützlich auf Hawaii, da hier zusätzlich auch alle Botanischen Gärten und Parks mit aufgelistet sind.

Die unglaubliche Blütenpracht anderer grandioser Blumen auf Hawaii sieht man besser auf meinen anderen Seiten auf Hawaii:

Alle Berichte auf Hawaii

Mein Wanderbuch Hawaii: Rother Wanderbuch Hawaii* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Nordamerika und Hawaii-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!