Traumhafte Wanderung in den Palmitos-Bergen auf Gran Canaria

Dies ist eine traumhaft schöne Tagestour, die man bequem von Maspalomas oder Playa del Ingles aus bewältigen kann. Die Anreise zum Startpunkt kann mit dem Linienbus oder mit dem Mietwagen oder Leihfahrrad erfolgen.

Die Tour habe ich bereits zweimal unternommen. Der oben rechts abgebildete Reiseführer gehört unbedingt mit dazu. Außerdem sind reichlich Getränke mitzunehmen. Einen Kompass mitzunehmen ist auch keine schlechte Idee. 

Der Weg führt teilweise über schotterige Pisten. Wanderschuhe sind daher Pflicht. Es geht hier zeitweise im Bachbett zwischen meterhohen Steinen entlang. 

                 

Die Palmitos-Runde im April 2021

Alle meine Touren auf Gran Canaria von 2006 bis 2021 

Mein Wanderbuch Gran Canaria* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Gran Canaria-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Fragen? willi179@web.de

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

 Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen auf Gran Canaria. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!