Wandern am Tegernsee

Samstag 22.10.2005 

Eigentlich wollten wir rund um den Tegernsee wandern. Doch der Wanderweg geht zwar parallel am See entlang, jedoch führt auch eine laute und dichtbefahrene Straße am See entlang und der Autoverkehr nervte sehr.

Da haben wir uns spontan zu einer anderen Wanderung entschieden: 

Es ging den Höhenweg von Gmund (731m über  Null)  zum Ort Tegernsee entlang und dann aufwärts zur Bergalm Neureut  (1264m über Null). Es blies der Föhn. Warme Luft aus Italien drückte über die Alpen nach Bayern und bei geschätzten +24°C konnten wir kurzärmlig hochwandern und uns auf der Bergalm auf der Wiese sonnen.

     

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Alle meine Touren in Deutschland von Nord nach Süd  

Das passende Hotel für den Tegernsee gibt es hier