Wanderung am Vulkan Vesuv  

Direkt oben am Kraterrand des Vesuv kann man entlangwandern, wie auf den folgenden Bildern zu ersehen ist. Sollte man aber nur machen, wenn man persönlich der Meinung ist, daß der Vulkan nicht gerade jetzt zu dem Zeitpunkt mal wieder ausbricht, wenn man selbst dort oben entlangwandern will, denn der Vesuv ist weiterhin ein unberechenbarer aktiver Vulkan.

Nach der Wandertour  bietet sich an, die Reste von Pompeji zu besichtigen.

Wie kommt man am Besten zum Vesuv und nach Pompeji? Am besten per Flugzeug nach Neapel. 

Hotels und Pensionen gibt es in Sorrent oder auf Capri oder weiter an der Amalfi-Küste. Man muß also nicht unbedingt nach Neapel hineinfahren. Ich selbst habe Neapel nicht besichtigt. Mir reichte schon der Dreck am Straßenrand kurz vor Neapel.   

             

Meine Buchempfehlung für den Vesuv  

Der Italien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

 
Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!