Wanderung am Vulkan Vesuv  

Direkt oben am Kraterrand des Vesuvs kann man entlangwandern, wie auf den folgenden Bildern zu ersehen ist. Sollte man aber nur machen, wenn man persönlich der Meinung ist, dass der Vulkan nicht gerade jetzt zu dem Zeitpunkt mal wieder ausbricht, wenn man selbst dort oben entlangwandern will, denn der Vesuv ist weiterhin ein unberechenbarer aktiver Vulkan.

Nach der Wandertour bietet sich an, die Reste von Pompeji zu besichtigen.

Wie kommt man am besten zum Vesuv und nach Pompeji? Am besten per Flugzeug nach Neapel. 

Hotels und Pensionen gibt es in Sorrent oder auf Capri oder weiter an der Amalfi-Küste. Man muss also nicht unbedingt nach Neapel hineinfahren. Ich selbst habe Neapel nicht besichtigt. Mir reichte schon der Dreck am Straßenrand kurz vor Neapel.

             

Meine Buchempfehlung für den Vesuv* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)  

Der Italien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

 
Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!