Der Sonnenuntergang an den 12 Aposteln 

Gutes Wetter vorausgesetzt, kann man den Sonnenuntergang an diesem australischen Wahrzeichen direkt an der Great Ocean Road richtig gut genießen. Man sollte die 12 Apostel nur morgens oder abends besichtigen. Auf keinen Fall sollte man zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr hier erscheinen, wenn die unsäglich vielen Reisebusse und Great Ocean Road-Abfahrer hier kurz zum Fotografieren vorbeikommen. Es wäre ein verschenkter Nachmittag. Dann ist es hier nämlich voller als kurz vor Weihnachten vor der Supermarktkasse und Fotografieren macht dann keinen Spaß. Der Eintritt ist frei und genügend Parkplätze sind fußläufig vorhanden. Toiletten und ein Infocenter mit Souvenirshop sind auch vorhanden. Zum Sonnenaufgang und zum Sonnenuntergang ist es hier erstaunlich leer.

                               

Schreibt man eigentlich die Mehrzahl von den 12 Apostel als die 12 Apostel oder als die 12 Aposteln? So richtig schlau wurde ich auch noch nicht, als ich den Duden befragte.

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Das passende Hotel für Australien gibt es hier. Den passenden Mietwagen für Australien gibt es hier.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Meine Buchempfehlungen für Australien

Alle Berichte in Australien

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!