Die Stadtmauer in Albarracin

Albarracin ist ein kleines Juwel. Es ist eine von Bergen umschlossene Kleinstadt in der Nähe von Valencia und liegt auf 1176m Höhe. Der mittelalterlich aussehende gut erhaltene Ort hat gut 1000 Einwohner, viele schöne alte Häuser, ein Kastell, eine Kathedrale und ein paar nette kleine Geschäfte. Die gut erhaltene Stadtmauer ist die bedeutendste Sehenswürdigkeit im Ort.

                     

Fragen? willi179@web.de

In der Nähe sind schöne Wandertouren möglich, die hier im rechts  nebenstehenden Wanderführer detailliert beschrieben sind. Die schönste Wandertour in dieser Region im Barranco de la Maimona ist selbstverständlich auch genau beschrieben. Das perfekt für diese Tour passende Wanderbuch gibt es hier rechts.

Das passende Hotel für Albarracin gibt es hier. Den passenden Mietwagen für Albarracin gibt es hier.

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! Dies betrifft nicht die Abbildung der dargestellten Reisebücher.

Fragen? willi179@web.de

Alle 23 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Valencia 

Die schönsten Burgen und Stadtmauern in Spanien und Portugal