Die Wasserburg Almourol in Portugal

Mitten auf einer kleinen Insel im Tejo liegt die Templer-Burg Almourol. Die Burg wurde im Jahr 1171 zum Schutz gegen die Mauren gebaut und im 19. Jahrhundert restauriert. Der Zugang zum Castelo erfolgt mit dem kleinem Boot, welches man auf dem siebten Bild sieht. Die Überfahrt kostete im Januar 2015 2,20 Euro und damit war auch gleichzeitig die Besichtigung der Burg frei.

                                         

  Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Für mich war dies eine der schönsten Burgen in Portugal. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Der Portugal-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Meine Buchempfehlungen für Portugal

Alle Berichte in Portugal

Die schönsten Burgen und Stadtmauern in Spanien und Portugal

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!