Im Antelope State Park und am Großen Salzsee bei Salt Lake City in Utah im September 2022

Der Antelope State Park befindet sich auf einer Halbinsel im Großen Salzsee im Norden von Salt Lake City und ist nur durch eine einzige Straße erreichbar. Dort befindet sich dann auch das Kassenhäuschen, wo man 10 Dollar Eintritt pro Person für den Eintritt bezahlen darf. Freilebende Büffelherden und zahllose Vögel leben hier auf Antelope Island. Auf der Halbinsel gibt es zahlreiche Wandermöglichkeiten, jedoch sollte man sich schon etwas von den Bisons fernhalten. Es roch etwas unangenehm am See. Den Geruch kann ich nicht wirklich beschreiben, aber vielleicht ist dieser Geruch der Grund dafür, dass ich am Großen Salzsee keine Hotelburgen sah.

                                         

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier unten. Grundsätzlich sind Autoanmietungen in den USA nach der Corona-Krise sehr teuer geworden, da die Flottenanbieter zu Beginn der Corona-Krise viele der nicht benötigten Autos abgestoßen hatten und jetzt mitten in der Auto-Chip-Krise nicht genügend neue Autos nachkaufen können.

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Utah ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Wanderungen in Utah im September 2022

Alle Wanderungen in Utah im September 2018

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!