Essen und Trinken in Australien

Leitungswasser war generell in Melbourne und Umgebung sowie an der gesamten Great Ocean Road bis Port Campbell trinkbar.

Der in Victoria angebaute Wein ist sehr geschmackvoll. Allerdings muss man sich an die Weinpreise im Supermarkt erst gewöhnen. Denn man war immer mit mindestens 10 bis 18 AUD dabei. Für den gleichen oder ähnlichen australischen Wein im deutschen Rewe zu Hause zahlt man nur 4 oder 5 Euro. Der hohe Preis in Australien muss daher an höheren Alkoholsteuern in Australien liegen.

Auch eine Flasche Bier kostete um die 4 bis 5 AUD.

Flake, der Gummihai, kam fast jeden Tag im Januar 2015 auf den Tisch. Dieser Fisch ist sehr zart und wird lecker in öl frittiert. Fast immer wird der Fisch in Papier eingewickelt und so auch ausgegeben, wenn man im Restaurant essen möchte. Dazu gab es Pommes, die hier Chips genannt werden sowie eine große gebratene Scheibe Kartoffelpuffer. Fertig war das Abendessen.

Fish and Chips gibt es natürlich auch mal edler. In Sydney wurde der Fisch so serviert, wie auf dem vierten Foto zu sehen ist.

     

Meine Lieblings-Süßigkeit in Australien, der Hokey Pokey Honeycomp. Einfach göttlich: 

Beliebte australische Snacks mit Cabanas, Käse und Cracker:

 

Das Tramcar-Restaurant in Melbourne ist eine edle Dinner- Straßenbahnfahrt abends in Melbourne. Zwei alte restaurierte Straßenbahnabteile fahren durch die City, während man bei Wein und Steak die Aussicht genießen kann. Man muss die sehr beliebte Tour rechtzeitig vorreservieren.

   

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Das empfehlenswerte Lonely Planet Australien Reisebuch* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte in Australien

Der Australien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!