In Barcelona gibt es einige interessante Gärten, von denen ich einige der schönsten Gärten sogar mehrfach besichtigt habe.  Hier nun ein Bericht mit einigen Fotos aus den Jahren 2010 bis 2012:

Im Parc de Laberint:

   

Im Parc Güell:

  

Nördlich von Barcelona befinden sich diese 3 botanischen Gärten:

Im Botanischen Garten Pinya de Rosa 9/2012

Im Botanischen Garten Blanes Mar y Murta 9/2012 

Im Jardins de Santa Clotilde 9/2012

Im Buch hier rechts sind die botanischen Gärten von Barcelona gut beschrieben. Leider ist mein deutschsprachiges Buch über die Gärten in Spanien und Portugal von Barbara Segall wohl zur Zeit ausverkauft. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Neuauflage oder man besorgt sich zur besseren Orientierung die englischsprachige Originalausgabe des Buches. 

Sämtliche Fotos und Texte auf meiner Homepage sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! Dies betrifft nicht die Abbildung der dargestellten Reisebücher.

Alle 23 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Valencia  

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier: