Radtour um den Bodensee und Radtouren in München

Im Mai  2005  bin ich zwischen Himmelfahrt und Pfingsten in Bayern, Baden-Württemberg,  in der Schweiz und in österreich  ca 600 km geradelt. Das Wetter war durchwachsen mit Sonne, Regen, Wolken und fast immer  ziemlich kühl.

Nach 8 Stunden Autofahrt von Hannover endlich Ankunft in Lindau. 

Am 5. Mai (Himmelfahrt) begann die Tour mit einer 67,9km Radtour von Lindau über österreich (Bregenz) in die Schweiz. Dort übernachteten wir in Kesswil im Hotel zum Schiff.

 
 

Freitag 6. Mai 2005  Exzellentes Frühstück im Hotel. Dann  52km-Radtour von Kesswil (Schweiz) nach Konstanz. Dort brach mir der Alu-Rahmen vom Fahrrad und mußte in einer Alu-Schweißerei zusammengeschweißt werden. Der Sch(w)eißer in der Aluschweißerei rechnete auch noch schwarz ohne Quittung ab, so daß ich die Rechnung noch nicht einmal wegen der Garantie beim Fahrradhändler einreichen konnte. Ich hatte viel Spaß an diesem Vormittag.   

 

 

     

Nachmittags Rundfahrt auf der Gemüseinsel Reichenau. Dort gab es nix anderes als Gemüsefelder. Abends Übernachtung in Konstanz. 

Samstag 7. Mai 63,7km Konstanz  - Blumeninsel Mainau. Die Blumeninsel ist herrlich! Die ganze Insel ein einziger Park.Von dort aus ging es mit Nieselregen weiter nach Bodnau und von dort aus nach Überlingen zum Bahnhof. Weiterfahrt per Bahn zur Stadt Lindau im Bodensee. Am Sonntag fuhren wir dann mit dem Auto von Lindau aus nach Liechtenstein zum Inlineskaten. 

   

Montag  9.Mai in München angekommen. Hier ein Foto vom Biergarten zum Chinesischen Turm im Englischen Garten). 35km Radtour zur Bundesgartenschau

Di 10. Mai  München 86,5 km Radtour vom Englischen Garten. Dda kann man München drum beneiden und zum Unterföhringer See, Fehringasee und rund um den Speichersee; Radtour durch den Olympiapark. Das Radkartenbuch zu dieser Tour gibt es hier ganz unten auf dieser Seite.

Mi  11.Mai   München 58,7km Radtour zum Nymphenburger Schloßgarten; zum Botanischen Garten und zur Blutenburg

Do  12.Mai  München 63,2 km zum Westpark; Besuch des Viktualienmarkts: "Kommen`s recht bald wieder bei mir vorbei" meinte die Kuchenverkäuferin am Stand, wo ich Kuchen kaufte; Ostpark

Fr 13.Mai   München 56,6km  Englischer Garten; Marienplatz,  Isar-Auen (eine wunderschöne Landschaft - um die man München echt drum beneiden kann; Badestrand auf der Isar-Insel Flaucher; Biergarten

Sa 14.Mai 61,5 km rund um den Starnberger See (hier ein Bild mitten auf Kaiserin Sissi`s Roseninsel  mitten im Starnberger See). Das Buch zu dieser Radtour gibt es wie oben schon erwähnt, ganz unten auf dieser Seite.  

Pfingstsonntag 15. Mai 53,1km  rund um den Ammersee (und am  Wörthsee und am Pilsensee vorbei)

Pfingstmontag!  Rückreise 8 Stunde)

FAZIT: München ist eine schöne Stadt. Ich selbst könnte da auch wirklich gern wohnen. Wennes nur nicht so teuer wäre. 

willi179@web.de 

 

Alle meine Touren in Deutschland von Nord nach Süd

Das passende Hotel für Bayern gibt es hier.

Für die unternommenen Touren gibt es passende Radwanderführer. Schreib mir eine E-Mail, falls Fragen auftauchen. 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Statistik

5.Mai 2005 67,9km Lindau-Kesswil Radtour
6.Mai 2005 52 km  Kesswil-Konstanz Radtour
7.Mai 2005 63,7 km Konstanz-Mainau-überlingen Radtour
8.Mai 2005 Auto Vaduz Inlineskaten
9.Mai 2005 35 km  München Radtour
10.Mai 2005 86,5 km  München Speichersee
11.Mai 2005 58,7 km  München Blutenburg
12.Mai 2005 63,2 km  München Westpark und Ostpark
13.Mai 2005 56,6 km  München Isar-Auen
14.Mai 2005 61,5 km  Starnberger See 1x rund herum
15.Mai 2005 53,1 km  Ammersee 1x rund herum
16. Mai 2005 800 km Rückreise per Auto