Im Jardi Botanic Mar y Murta in Blanes

Der Botanische Garten Mar y Murta befindet sich am nördlichen Stadtrand von Blanes. Die kleine Stadt am Meer befindet sich nordöstlich von Barcelona.

Zwischen Blanes und dem nahegelegen Lloret de Mar befinden sich gleich 3 sehenswerte Botanische Gärten. Dies sind der Jardi Botanic Mar y Murta sowie etwas nördlicher der Jardi Botanic Pinya de Rosa sowie noch etwas nördlicher und kurz vor Lloret de Mar der Garten Jardins de Santa Clotilde. Alles 3 Gärten sind über einen Wanderweg erreichbar. Der gesamte Wanderweg ist im Wanderführer hier rechts oben ziemlich genau beschrieben. Besucht man alle 3 Gärten an einem Tag, gibt es hohe Rabatte für die Eintrittskarten. 

Dieser Garten befindet sich an der Steilküste direkt am Meer. Einige Treppen führen zu verschiedenen Aussichtspunkten mit Blick auf das blaue Meer. 

Im Rother Wanderführer hier unten rechts sind dann passende Wandertouren in dieser Region beschrieben. Meine Fotos vom Besuch im September 2012:

                                         

Fragen? willi179@web.de

Alle 23 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Valencia 

Das passende Hotel für Blanes gibt es hier. Den passenden Mietwagen für Blanes gibt es hier.

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!