Auf der Suche nach dem Blumenkrokodil

Das Blumenkrokodil ist eine seltene Tierart. Anders als andere Krokodile hat es auf seinem Schuppenpanzer eine hellblaue Blume zu stehen. Man weiß noch nicht, ob diese Blume ein Teil des Körpers ist oder ob sich das Krokodil selbst die Blume auf den Rücken befestigt. Die Forschungen sind erst am Anfang. Wenn Blumenfreunde durch die schöne Blüte angelockt werden, schnappt das Tier zu. Zum ersten Mal sah ich es im Februar 2014 während meiner Kalifornien-Rundreise. 

     

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Am 1.4. 2015 will ich weitere Fotos hochladen.

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Kalifornien und Utah ist hier unten auf dieser Seite:  

Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Wanderungen im Death Valley und im Joshua Tree NP im März 2023