Die Wander-Reise in Kalifornien im März 2023

Dies war meine vierzehnte Reise durch die USA. Der Startpunkt war diesmal Las Vegas. Von hier aus unternahm ich zwei größere Wanderungen südlich von Las Vegas, dann ging es in den Death Valley Nationalpark. Anschließend folgten vier Wandertage im Joshua Tree Nationalpark. Die Rückreise erfolgte über Los Angeles.

In Las Vegas und südlich von Las Vegas
Wanderung zum Teutonia Peak in KalifornienGPS Restaurants in Las Vegas 2023, 2018 und 2013 Wanderung Kelso DunesGPS
           
           
Im Death Valley
Anfahrt Death Valley Wanderung Mosaic Canyon GPS Dante's View Peak Lookout
           
Wanderung im Golden CanyonGPS Spaziergang durch BadwaterGPS Wanderung ab Zabriskie Point GPS
           
           
Im Joshua Tree Nationalpark und drum herum
In Calico Ghost Town Wanderung Maze LoopGPS 49 Palms Oasis TrailGPS
           
Im Cholla Cactus GardenGPS     Essen und Trinken in 29 Palms
           
Wanderung Lost Horse Mine Loop GPS Wanderung Hidden Valley Wanderung Scull Rock
           
           
In Los Angeles
Spaziergang im alten Zoo Am Drehort: Das AHS Haus Staffel 1 Wanderung im Griffith ParkGPS
           
Restaurants in Los Angeles 2014, 2019 und 2023        

Weitere Berichte aus Los Angeles und Umgebung aus den Jahren 2014 und 2019 gibt es hier 

     
     
     
     
     

Der Kalifornien und Nevada-Mietwagenpreisvergleich ist hier. Grundsätzlich sind Autoanmietungen in den USA nach der Corona-Krise sehr teuer geworden, da die Flottenanbieter zu Beginn der Corona-Krise viele der nicht benötigten Autos abgestoßen hatten und jetzt mitten in der Auto-Chip-Krise nicht genügend neue Autos nachkaufen können.

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant

Rother Wanderbuch Utah Kalifornien USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!