Die Wanderung auf dem Bristlecone Loop im Bryce Canyon im September 2018 und im September 2022

Diese Wandermöglichkeit in der Höhenluft von 2778m über dem Meeresspiegel befindet sich am Ende des asphaltierten Scenic Drive im Bryce Canyon. Der Startplatz ist der Parkplatz am Yovimba Point. Der 1,6km lange Rundkurs und 61m Höhenunterschied führt durch einen Bristlecone-Pinienwald und es gibt einige schöne Ausblicke in die Umgebung. Erst nach meiner Wanderung im Jahr 2018 erfuhr ich, daß Bristlecone Pines zu den ältesten lebenden Gewächsen der Welt gehören. Einer dieser Bäume in Utah wurde 4900 Jahre alt. Aber habe ich eigentlich Bristlecone Pines fotografiert oder nicht??? Ich weiß es nicht und wenn mir Jemand helfen kann, dann bitte ich um eine Antwort. Vielleicht sind auch nur gewöhnliche Fichten und Utah Juniper auf meinen Fotos.

Die Fotoserie aus dem Jahr 2018:

                          

Wenn man die Nationalpark-Tour in Utah plant, ist es besser, wenn man sich den Annual-Pass am Beginn der Tour beschafft. Dieser Jahres-Pass kostete im Jahr 2022 exakt 80 US-Dollar für ein Auto oder für 2 Besucher. Dieser Pass, auch America The Beautiful genannt, ist genau ein Jahr gültig und gilt in allen Nationalparks der USA. Dieser Pass ist aber nicht in den State Parks gültig.

Im September 2022 war ich wieder einmal im Bryce Canyon und wollte jetzt endlich wissentlich Bristlecone Pines auf diesem Loop sehen. Bei meinem diesjährigen Besuch sah ich die eine alte Pinie allerdings ohne Blätter an einer Infotafel stehen. Eine Park-Rangerin sagte mir, daß dieser Baum definitiv nicht tot sei. Dieser 1800 Jahre alte Baum steht zwar jetzt schon seit ein paar Jahren ohne Blätter dort; er kann aber jederzeit wieder neue Blätter bilden. Es stehen auch jüngere Bristlecone Pines am Rand des Wanderweges, jedoch sind sie immer schwer zu erkennen, da sie nicht mit Hinweisschildern versehen sind und eine Verwechslungsgefahr mit anderen dortigen Bäumen besteht. Auf dem 7. und 8. Foto ist sie abgebildet:

Die Fotoserie aus dem Jahr 2022:

                 

Bericht 2022 folgt

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier unten. Grundsätzlich sind Autoanmietungen in den USA nach der Corona-Krise sehr teuer geworden, da die Flottenanbieter zu Beginn der Corona-Krise viele der nicht benötigten Autos abgestoßen hatten und jetzt mitten in der Auto-Chip-Krise nicht genügend neue Autos nachkaufen können.

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Utah ist hier rechts auf dieser Seite:

Alle Wanderungen in Utah im September 2022 

Alle Wanderungen in Utah im September 2018

Dieser Bogen befindet sich im Bryce Canyon an der Zufahrtstraße zum Bristecone-Loop.

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Trip nach Utah hatte ich meine Unterkünfte hier reserviert:

Booking.com  

Die GPS-Daten sind hier: