Die schönste Tageswanderung im Bryce Canyon in Utah im September 2018

Der Queens Garden Loop zwischen dem Bryce Sunrise Point und dem Bryce Sunset Point ist die schönste Wanderung im Bryce Canyon. Die genaue Lage sieht man auf der Landkarte mit den GPS-Daten unten auf dieser Seite. Früher war es eine altbekannte Tatsache, daß Amerikaner nur kurz an den Fotostopps aussteigen, die Landschaft bewundern und kurz ein paar Fotos machen. Dies aber betriftt den Bryce Canyon im Herbst 20189 definitiv nicht. Hier machen sich alle Besucher auf den Weg hinunter in den Canyon oder an der Rim entlang. Dementsprechend voll waren auch die bestens gepflegten Wanderwege.

Nur auf dem ersten Metern hinunter in den Canyon ist ein Geländer angebracht, aber man benötigt  eigentlich kein Geländer auf dieser Wanderung, da durch ein Geländer der optische Eindruck des gewaltigen roten und ockerfarbenen Gesteins hier beeinträchtigt würde. Wanderstöcke und Wanderschuhe sind allerdings ratsam für die Tour. Es war bei meinem Besuch im September 2018 recht kühl im Park, da die Wanderung auf der Höhe von 2400 m über dem Meeresspiegel liegt. Die Bilder sprechen für sich:

                                                                         

Hoodoos nennt man übrigens die kopflastigen Spitzen der seltsamen Felsformationen, welche es in dieser Anzahl nirgendwo sonst auf der Welt gibt. Die Bücher hier rechts auf dieser Seite geben weitere Informationen zum Bryce Canyon.

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieses Roadtrips von Las Vegas nach Denver

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Roadtrip hatte ich alle Unterkünfte hier reserviert. Wenn man den Bryce Canyon besucht, wohnt man besten in einem der wenigen Motels in Bryce Canyon Village, sonst ist der Anfahrtsweg zu lang.

Booking.com  

Die GPS Daten dieser Tour zusammen mit der Rim-Wanderung: