Am Cabo da Roca 

Cabo da Roca soll der westlichste Punkt von Festland-Europa sein. Dieser Punkt konkurriert mit dem Cap Finisterre in Nordspanien, welcher am Ende des Pilgerweges nach Santiago de Compostela auch der westlichste Punkt Festland-Europas sein soll.

Im Souvenirshop kann man eine sehenswerte Urkunde erwerben, welche bestätigt, daß man diesen Punkt erreicht hat. Ein Bus verkehrt mehrfach täglich von Cascais zum Cabo da Roca. Kleine Spaziergänge an den Klippen und zum Leuchtturm sind hier möglich.

              

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Für mich war dies eine der schönsten Gegenden in Portugal. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Meine Buchempfehlungen für Portugal

Alle Berichte in Portugal

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

Der Portugal-Mietwagenpreisvergleich ist hier: