Radtour auf dem Cape Cod Railtrail bei Provincetown im Oktober 2017 

Südlich von Provincetown gibt es einen sehr gepflegten Radweg. Eine alte Bahntrasse wurde zu einem 35km langen Fahrradweg umgebaut. Er nennt sich Cape Cod Rail Trail, kurz CCRT genannt.

Da ich kein eigenes Fahrrad mit nach Boston und Provincetown genommen hatte, mußte für die Tour auf dem Railtrail ein Leihfahhrad her. Der vorher im Internet recherchierte Capistrano-Bike-Shop sah im Herbst 2017 so wie auf dem ersten Bild aus. Es war ein völliges Desaster. Aber ein kurzes Stück weiter auf der Landstrasse fand ich den Idle Bike-Shop mit sehr empfehlenswerten Fahrrädern, welche sehr gepflegt sind und mit denen man durchaus mehrere Tage radeln kann. Mit Tax bezahte ich 21,25 USD für 1 Tag Leihgebühr. Hier ist meine Fotoserie:

                                   

Impressonen in der Nähe des Railtrails auf Cape Cod, jedoch nicht direkt am Railtrail:

           

Ein übersee-Telegraphenkabel kam ausgehend von Europa hier auf Cape Cod an. In der Neuzeit ist dieses Kabel nicht mehr in Betrieb:

  

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren. 

Mein Auto für Provinvetown und Boston hatte ich hier unten reserviert. Früher buchte ich immer direkt bei Europcars, Hertz  oder anderen Autoverleihfirmen. Seit einigen Jahren reserviere ich nur noch bei Sunnycars. Ich zahle bei Sunnycars relativ wenig Geld und habe immer das Komplett-Versicherungspaket ohne Selbstbeteiligung im Preis inklusive. Das ist mir im Urlaub extrem wichtig. Mit Sunnycars bin ich bisher rundherum zufrieden. Daher ist hier unten auf dieser Seite auch das Banner von Sunnycars abgebildet, welches auch angeklickt und genutzt werden darf. Darüber würde ich mich freuen. 

 

    Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte Provincetown und Boston 

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für New York City hatte ich auch hier reserviert:

Booking.com