Wanderung im Dead Horse Point State Park in Utah im September 2018

Der Dead Horse Point State Park liegt bei Utah zwischen Moab und dem Canyonlands Nationalpark. Der Annual Pass für die Nationalparks gilt hier nicht und am Kassenhäuschen werden 20 US-Dollar pro Auto fällig. Im Park ist eine interessante Kurzwanderung an der Rim mit Blick auf den Colorado möglich. Die Rim ist teilweise mit einem Steingeländer gesichert. Die Rim befindet sich in der Höhenluft von 1850m über Null und die angenehme Temperatur lag bei meinem Besuch um die plus 30 Grad.

Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!

                

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

    Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieses Roadtrips von Las Vegas nach Denver

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!