Am Castillo in Fuengirola

Das Castillo in Fuengirola war bisher mein einzigster Flop bei der Besichtigung von Castillos in Spanien und Portugal. Dieses Castillo hatte nämlich an dem speziellen Montag, als ich dort anwesend war, die Tore nicht weit geöffnet, sondern geschlossen. Da Montags in Spanien oftmals öffentliche Einrichtungen geschlossen haben, hatte ich natürlich vorher recherchiert. Meine Internet-Recherchen ergaben, daß der Eintritt frei ist und das das Castllo auch montags geöffnet hat.

Als ich am Montag, den 5.10.2015 dort war, war aber geschlossen. Die Burg war jetzt für mich auch nicht so extrem wichtig, daß ich noch einmal wieder vorbeikommen will. Ich mußte mich also mit der Außenrunde begnügen, die aber ganz nett um das Castillo herumführt. Der Park um das Castillo herum ist jetzt auch nicht wirklich so einladend, daß man ein zweites Mal vorbeischauen muß.   

Ansonsten liegt Fuengirola ganz nett gelegen am Meer in der Nähe von Malaga und es gibt ein großes und modernes Shoppingcenter mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen.

                   

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte in Andalusien

Das passende Hotel für Fuengirola gibt es hier. Den passenden Mietwagen für Andalusien gibt es hier.

Die schönsten Burgen und Stadtmauern in Spanien und Portugal 

Meine Buchempfehlungen für Andalusien

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!