Am Castillo in Fuengirola

Das Castillo in Fuengirola war bisher mein einziger Flop bei der Besichtigung von Castillos in Spanien und Portugal. Dieses Castillo hatte nämlich an dem speziellen Montag, als ich dort anwesend war, die Tore nicht weit geöffnet, sondern geschlossen. Da Montags in Spanien oftmals öffentliche Einrichtungen geschlossen haben, hatte ich natürlich vorher recherchiert. Meine Internet-Recherchen ergaben, dass der Eintritt frei ist und das das Castllo auch montags geöffnet hat.

Als ich am Montag, den 5.10.2015 dort war, war aber geschlossen. Die Burg war jetzt für mich auch nicht so extrem wichtig, dass ich noch einmal wieder vorbeikommen will. Ich musste mich also mit der Außenrunde begnügen, die aber ganz nett um das Castillo herumführt. Der Park um das Castillo herum ist jetzt auch nicht wirklich so einladend, dass man ein zweites Mal vorbeischauen muss.   

Ansonsten liegt Fuengirola ganz nett gelegen am Meer in der Nähe von Malaga und es gibt ein großes und modernes Shoppingcenter mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen.

                   

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte in Andalusien

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Die schönsten Burgen und Stadtmauern in Spanien und Portugal 

Meine Buchempfehlungen für Andalusien* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!