Auf der Festung Guadalest im Juni 2019

Guadalest ist ein kleines Juwel und liegt in den Bergen zwischen Alicante und Valencia. Die Burgruine und der freistehende Glockenturm sind nur durch einen Tunnel im Felsen zu erreichen. Somit war man früher vor feindlichen Angriffen bestens geschützt, denn das Gelände rund im die Festung fällt steil ab. Von oben hat man eine wunderschöne Aussicht in die Bege rundherum.

                             

Für mich war dies eine der schönsten kleinen Gemeinden in Spanien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen.

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! Dies betrifft nicht die Abbildung der dargestellten Reisebücher.

Alle Berichte in Ostspanien