Essen und Trinken auf der hawaiianischen Inseln O'ahu im Januar 2022

Food Trucks im Norden der Insel O'ahu sind dort Kult. Aus umgebauten Wohnwagen heraus wird hier leckeres Essen serviert. Vom Camaron Shrimp Truck gab es hier für mich Shrimps mit Kokosnuss und Knoblauch. An einem anderen Tag gab es von Banyan's Island Grill Spinatrollen mit Fisch-Tacos und eine leckere gebratene Ananas-Scheibe dazu:

         

Shaved Ice schmeckt nur hier auf Hawaii. Abgeschabtes Eis von einem Eisblock wird mit verschiedenfarbigen Sirupsorten betröpfelt und schmeckt in der Hitze einfach nur köstlich. Hier bei Matsumoto im Norden der Insel O'ahu war zuerst Schlange stehen angesagt. Es hat sich aber gelohnt:

     

Der Kailua Pork Burger und der BBQ-Burger aus der CheeseCakeFactory:

     

Leckere Fish and Chips gab es in der Maui Brewing in Honolulu:

 

Im Outback Steak House gab es die überaus leckeren Blooming Onions. Dies sind in Bierteig fritierte Riesenzwiebeln:

   

Das hier rechts aufgeführte Rother-Wanderbuch ist  übrigens meiner Meinung nach die beste Informationsquelle in deutscher Sprache für Unternehmungen auf Hawaii. Es gibt in diesem Buch auch allgemeine Informationen aller Art über Hawaii. Pflanzenführer in deutscher Sprache zur Vorbereitung der Hawaii-Reise findet man kaum in deutschen Buchhandlungen. Das hier rechts stehende englischsprachige  Pflanzen-Buch habe ich mir im Barnes & Nobles in Honolulu zugelegt. Es ist perfekt für Hawaii. Das dritte Buch hier rechts sollte auch bei der Reise nach O'ahu nicht fehlen. Hier sind in englischer Sprache viele nützliche Tipps zusammengefaßt.

Der Hawaii-Mietwagenpreisvergleich ist hier. Grundsätzlich sind Autoanmietungen in den USA mitten in der Corona-Krise sehr teuer geworden, da die Flottenanbieter zu Beginn der Corona-Krise viele der nicht benötigten Autos abgestoßen hatten und jetzt mitten in der Auto-Chip-Krise nicht genügend neue Autos nachkaufen können.

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant

Alle Berichte auf Hawaii

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Trip nach Honolulu hatte ich meine coronasichere Unterkunft auch hier reserviert:

Booking.com