Der Sonnenaufgang auf der hawaiianischen Insel O'ahu im Januar 2022

Selten auf der Welt sah ich bisher so einmalig schöne Sonnenaufgänge wie hier auf O'ahu. Es hängt vermutlich mit der Nähe zum Aequator zusammen und damit, daß morgens oftmals Wolken am Horizont fehlten.

Der Sonnenaufgang am Strand von Kailua:

                 

Der Sonnenaufgang von meinem Penthaus im 26. Stock des Hochhauses in Honolulu:

         

Der Sonnenaufgang am Waimanalo Beach Park:

           

Am frühen Morgen am Waimanalo Beach Park:

     

 

Das hier rechts aufgeführte Rother-Wanderbuch ist  übrigens meiner Meinung nach die beste Informationsquelle in deutscher Sprache für Unternehmungen auf Hawaii. Es gibt in diesem Buch auch allgemeine Informationen aller Art über Hawaii. Pflanzenführer in deutscher Sprache zur Vorbereitung der Hawaii-Reise findet man kaum in deutschen Buchhandlungen. Das hier rechts stehende englischsprachige  Pflanzen-Buch habe ich mir im Barnes & Nobles in Honolulu zugelegt. Es ist perfekt für Hawaii. Das dritte Buch hier rechts sollte auch bei der Reise nach O'ahu nicht fehlen. Hier sind in englischer Sprache viele nützliche Tipps zusammengefaßt.

Der Hawaii-Mietwagenpreisvergleich ist hier. Grundsätzlich sind Autoanmietungen in den USA mitten in der Corona-Krise sehr teuer geworden, da die Flottenanbieter zu Beginn der Corona-Krise viele der nicht benötigten Autos abgestoßen hatten und jetzt mitten in der Auto-Chip-Krise nicht genügend neue Autos nachkaufen können.

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant

Alle Berichte auf Hawaii

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Trip nach Honolulu hatte ich meine coronasichere Unterkunft auch hier reserviert:

Booking.com  

In Honolulu wohnte ich in einem Hochhaus im 26. Stock mit dem absolut besten Blick auf die Stadt, aufs Meer, auf die Berge, auf den Alawai-Kanal und auf die grüne Lunge der Stadt, dem gepflegten Golfplatz: