Eden Project und The Lost Gardens of Heligan

Das sind zwei der schönsten botanischen Gärten in Südengland. Sie liegen in Cornwall westlich von Plymouth. Es folgen Bilder vom "Eden Project":

Die "Lost gardens of Heligan" waren die überraschung der Tour durch die schönen botanischen Anlagen in Cornwall. Der dortige Dschungel ist einmalig schön und sehenswert. Hier der Beweis auf Fotos:

Die Aufnahmen wurden tatsächlich im oben genannten Garten bzw. Dschungel in Südengland aufgenommen, obwohl man meinen könnte, daß man solche Pflanzen sonst nur in Neuseeland oder in den Tropen erwarten würde. Der abgebildete Baumfarn wurde vermutlich aus Neuseeland importiert. Da der Park in der Nähe der südenglischen Küste liegt, an dem der Golfstrom entlang fließt, wird es hier selten richtig kalt und so können hier tropische und subtropische Pflanzen gedeihen.  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Hier geht es weiter zum großen Wanderbericht in Cornwall und Devon

Hier ist mein Bericht vom Besuch in Stonehenge 

Der England-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Für mich war dies eine der schönsten Ecken in England.

Brexit-Update: Am 1.Februar 2020 vollzog Großbritanien mit dem Brexit den Abschied von der EU. Für mich als Europäer ist es ab jetzt undenkbar, daß ich hier noch einmal meinen kostbaren Urlaub verbringe. Ich reise nicht in Länder, in welchen mehr als 50 Prozent der Einwohner der Europäischen Union ablehnend gegenüberstehen. Es wird also auf meiner Homepage keine neuen Reiseberichte aus Cornwall, Schottland oder London geben. Es gibt noch weitere Länder auf der Erde.