Wanderung bei Stonehenge

Bilder der Wandertour in Südengland Ende September 2008

Stonehenge liegt zwischen London und Southampton in der Nähe von Salisbury. Im Grunde ist die Gegend um Stonehenge herum eine einfache, flache bis leicht hügelige Landschaft  ohne irgendwelche Besonderheiten. Als ich die megalithischen Kunstwerke sah, fragte ich mich zuerst, wieso das Bauwerk hier errichtet wurde und nicht irgendwo anders  in einer viel mehr spektakuläreren Landschaft. 

Anreise: nur per Auto. Es gibt einen Großparkplatz in der Nähe von Stonehenge. Eintritt muß auch bezahlt werden.

Der Wanderbericht am Southwestcoastpath im September 2008

The Eden Project und The Lost  Gardens of Heligan im September 2008

Der England-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Brexit-Update: Am 1.Februar 2020 vollzog Großbritanien mit dem Brexit den Abschied von der EU. Für mich als Europäer ist es ab jetzt undenkbar, daß ich hier noch einmal meinen kostbaren Urlaub verbringe. Ich reise nicht in Länder, in welchen mehr als 50 Prozent der Einwohner der Europäischen Union ablehnend gegenüberstehen. Es wird also auf meiner Homepage keine neuen Reiseberichte aus Cornwall, Schottland oder London geben. Es gibt noch weitere Länder auf der Erde.