Wanderung bei Stonehenge

Bilder der Wandertour in Südengland Ende September 2008

Stonehenge liegt zwischen London und Southampton in der Nähe von Salisbury. Im Grunde ist die Gegend um Stonehenge herum eine einfache, flache bis leicht hügelige Landschaft ohne irgendwelche Besonderheiten. Als ich die megalithischen Kunstwerke sah, fragte ich mich zuerst, wieso das Bauwerk hier errichtet wurde und nicht irgendwo anders in einer viel mehr spektakuläreren Landschaft. 

Anreise: nur per Auto. Es gibt einen Großparkplatz in der Nähe von Stonehenge. Eintritt muß auch bezahlt werden.

Der Wanderbericht am Southwestcoastpath im September 2008

Meine Buchempfehlung für den Southwestcoastpath* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

The Eden Project und The Lost  Gardens of Heligan im September 2008

Der England-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!