Spaziergang auf dem High Line in Manhattan im November 2016 

High Line - Dies ist eine alte Eisenbahntrasse mitten im Hochhausviertel in Manhattan. Diese Trasse führt immer einige Meter über dem Straßenniveau durch die Gegend und an einigen Stellen führte die Trasse sogar durch Häuser hindurch (siehe Foto2 und 3). Vor einigen Jahren wurde dieser gut 3km lange Bahnweg zu einem schmalen und gut gesicherten Park und einer Flaniermeile umgebaut. Ich dachte, hier hätte ich etwas Ruhe mitten im quirligen New York, jedoch hatte ich mich hier sehr getäuscht. Es schien so, als hätten alle Einwohner Manhattans sich zur gleichen Zeit dort verabredet, um den High Line zu erkunden. Das Gedränge war bei meinem Besuch hier ähnlich groß wie auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover kurz vor Feierabend. 

                                           

Ach ja, ein richtiger Park wie in Deutschland ist High Line nicht geworden, denn es siegte der Beton über die Pflanzen.

 Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren. 

  Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte New York und Long Island 2016

Als Reiselektüre reicht das hier rechts abgebildetete Buch im Grunde völlig aus:

Meine Buchempfehlungen für die USA und New York

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für New York City hatte ich auch hier reserviert:

Booking.com