Wandertour am Kyffhäuser  

Am Kyffhäuser-Südrand gibt es einen 10km  langen geologisch-botanischen Wanderweg bei Bad Frankenhausen. Das ist ein Klasse-Weg um einzigartige Pflanzen zu suchen. Ich fand z.B. dort die ästige Graslilie auf einer Blumenhangwiese sowie die Fliegenragwurz und die Purpurragwurz. Letztere genannte und hier abgebildete Orchideen sind einheimische Orchideen.

Ein weiteres Foto hier auf dieser Seite ist der Blick vom Barbarossa-Denkmal auf das Feld mit dem WM-Fußball. Jedes Jahr wird hier ein neues Motiv auf dem Feld präsentiert.

In der einzigartigen Barbarossahöhle spiegelt sich im See die Decke der Höhle wider.

Im Rother-Wanderführer hier rechts ist eine beliebte Wandertour im Kyffhäuser mit beschrieben.

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

           

Hier geht es zurück in den Harz

Hier geht es ins Arboretum im Harz 

Alle meine Touren in Deutschland von Nord nach Süd