Die Wanderung am Wilseder Berg in der Lüneburger Heise 

Dies ist eine der schönsten Wanderungen in der Lüneburger Heide. Die kurze Tour bietet einen umfassenden Eindruck von der ausgeprägten Heide-Landschaft.

Auf dem breiten alten Kopfsteinpflaster von Undeloh nach Wilsede sollte man nicht gehen. Autoverkehr gibt es hier zwar nicht, aber wie man auf dem dritten Bild sehr gut sieht, ist der breite Weg von den vielen Touristen-Pferdekutschen mit Pferdeäpfeln übersät worden. Da mag man wirklich nicht hintreten.  Aber neben der alten Straße gibt es einen gut zu benutzenden Trampelpfad, welcher auch von Fahrradfahrern genutzt wird.

Ab Wilsede in Richtung Wilseder Berg sah ich keine Pferdekutschen und Pferdeäpfel mehr.

Die Wanderung ist sehr gut geeignet als kleiner Zwischenstopp auf dem Weg nach Hamburg und in den Norden, da sie in der Nähe zur A2 liegt.

                               

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle meine Touren in Deutschland von Nord nach Süd 

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert:

Booking.com  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

 

Die GPS-Daten kann man sich hier kostenlos herunterladen: