Die Wanderung im Maits Rest Urwald-Dschungel in Australien

Der Maits Rest Rainforest Walk befindet sich an der Great Ocean Road 16km östlich von Apollo Bay und ist ein sehr gut zu gehender ein Meter breiter Wanderweg zwischen mannsgroßen Baumfarnen hindurch. Hier im Great Otway Nationalpark wurde an einer besonders schönen Stelle dieser kleine Lehrpfad angelegt. Der Eintritt und auch der Parkplatz sind kostenlos. Bei Tripadvisor ist dieser Weg sehr hoch gelistet und da dachte ich mir, daß es eine gute Idee ist, diesen kurzen Urwaldweg abzulaufen. Am schönsten ist dieser Weg früh vormittags oder abends, wenn keine Heerscharen von Bustouristen hier unterwegs sind, die auf der Great Ocean Rad entlang pilgern.

                                   

Schlangen und Spinnen sah ich gar nicht. Ich bin aber sicherheitshalber auch nicht von Hauptweg ins Gestrüpp weggegangen.

Die GPS-Daten können hier kostenlos heruntergeladen werden:

 

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Meine Buchempfehlungen für Australien

Das passende Hotel für die Great Ocean Road gibt es hier

Den passenden Mietwagen für Australien gibt es hier

Alle Berichte in Australien

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!