Die Wander-Runde bei Maspalomas im April 2021 auf der Insel Gran Canaria 

Bei dieser Wanderung im Norden der kanarischen Insel startet man im Norden von Playa del Ingles direkt am Strand und folgt dem endlosen Strandabschnitt bis zum Leuchtturm von Maspalomas. Ab hier folgt man dem mit Holzpfosten markierten Weg quer durch die Dünen zurück nach Playa del Ingles. Das gesamte Gebiet ist ein Vogelschutzgebiet und Naturreservat und man sollte dies auch respektieren. Die einzigartigen Dünen hier bestehen übrigens nicht aus normalem Sand, sondern aus zerriebenen Muscheln der vorgelagerten Muschelbänke. Nehmt einfach beim nächsten Besuch hier etwas Sand aus einer beliebigen Düne in die Hand und schaut Euch den Sand ganz genau an!

                   

         

Hier in dieser Area gibt es wunderschöne Sonnenuntergänge! Schaut es Euch selbst an!

Die GPS-Daten sind unten auf dieser Seite. 

Diese Tour ist im Rother-Wanderführer hier rechts beschrieben:

Mein Wanderbuch Gran Canaria* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Gran Canaria-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte Gran Canaria

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!