Die Wander-Runde bei Maspalomas im April 2021 auf der Insel Gran Canaria 

Bei dieser Wanderung im Norden der kanarischen Insel startet man im Norden von Playa del Ingles direkt am Strand und folgt dem endlosen Strandabschnitt bis zum Leuchtturm von Maspalomas. Ab hier folgt man dem mit Holzpfosten markierten Weg quer durch die Dünen zurück nach Playa del Ingles. Das gesamte Gebiet ist ein Vogelschutzgebiet und Naturreservat und man sollte dies auch respektieren. Die einzigartigen Dünen hier bestehen übrigens nicht aus normalem Sand,  sondern aus zerriebenen Muscheln der vergelagerten Muschelbänke. Nehmt einfach beim nächsten Besuch hier etwas Sand aus einer beliebigen Düne in die Hand und schaut Euch den Sand ganz genau an!

                   

         

Hier in dieser Area  gibt es wunderschöne Sonnenuntergänge! Schaut es Euch selbst an!

Die GPS-Daten sind unten auf dieser Seite. 

Diese Tour ist im Rother-Wanderführer hier rechts beschrieben:

Der Gran Canaria-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte Gran Canaria

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Ich selbst buche fast immer meine Unterkunft bei booking.com und die Reservierung hat bisher jedesmal funktioniert. Probiert es aus und macht es so wie ich, dann klappt es sicherlich auch mit der Unterkunft. Klickt einfach hier unten den Link an und reserviert. Für diesen Trip nach Gran Canaria hatte ich meine coronasichere Unterkunft auch hier reserviert:

Booking.com