Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer ist die schönste Stadt im Land? In Australien ist dies natürlich Melbourne mit seinen verspiegelten Hochhausfronten. Melbourne ist die schönste und interessanteste Stadt in Australien und hat zur Zeit das Rennen mit Sydney um die schönste Stadt gewonnen.

Die Skyline von Melbourne:

                                     

Bei Regen:

           

Bei Nacht: 

     

Wolkig:

Bei Nebel. Blick vom Shrine of Remembrance auf die City:

The Edge zusammen mit dem höchsten Gebäude der südlichen Halbkugel:

     

Melbourne - Die Einfahrt über die West Gate Bridge:

 

Am Hauptbahnhof Flinders Street Station, einem der Wahrzeichen von Melbourne:

  

Kurios:

 

Die Australian Tennis Open in Melbourne schaut man sich auch mal gemütlich in der City auf dem Liegestuhl an:

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant    

Das empfehlenswerte Lonely Planet Australien Reisebuch* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte in Australien

Der Australien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

Es waren wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!