Der Bayside Ride in Melbourne - Der Radweg am Meer

Der Bayside Ride ist der Küstenradweg an der Bucht von Melbourne. Der Bay Side Ride hat eine Verbindung zum Sandridge Railtrail, welcher die Fahrrad-Verbindung zwischen Meer und City darstellt. 

Der Bicycle Path führt in östlicher Richtung über St.Kilda über Brighton und Sandringham nach Beaumaris und in westlicher Richtung bis hinter Williamstown.

In Australien besteht Helmpflicht. Jeder hält sich an dieses Gebot. Helmpflicht besteht generell überall auf allen Straßen und Wegen. Ich sah in den 2 Wochen Radfahren und Wandern in Australien keinen Radfahrer ohne Helm. 179 AUD Strafe sind ja auch kein Pappenstiel. Die Helmpflicht besteht innerorts, auf Landstraßen und auch auf separaten Radwegen wie den Railtrails oder Flußradwegen.

                               

An einem anderen sonnigerem Tag an der gleichen Gegend:

Die GPS-Daten können hier kostenlos heruntergeladen werden:

 

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Meine Buchempfehlungen für Australien

Alle Berichte in Australien  

Das passende Hotel für Melbourne gibt es hier