Der Bayside Ride in Melbourne - Der Radweg am Meer

Der Bayside Ride ist der Küstenradweg an der Bucht von Melbourne. Der Bay Side Ride hat eine Verbindung zum Sandridge Railtrail, welcher die Fahrrad-Verbindung zwischen Meer und City darstellt. 

Der Bicycle Path führt in östlicher Richtung über St.Kilda über Brighton und Sandringham nach Beaumaris und in westlicher Richtung bis hinter Williamstown.

In Australien besteht Helmpflicht. Jeder hält sich an dieses Gebot. Helmpflicht besteht generell überall auf allen Straßen und Wegen. Ich sah in den 2 Wochen Radfahren und Wandern in Australien keinen Radfahrer ohne Helm. 179 AUD Strafe sind ja auch kein Pappenstiel. Die Helmpflicht besteht innerorts, auf Landstraßen und auch auf separaten Radwegen wie den Railtrails oder Flussradwegen.

                               

An einem anderen sonnigeren Tag an der gleichen Gegend:

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Das empfehlenswerte Lonely Planet Australien Reisebuch* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte in Australien  

Der Australien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

 

Für mich war dies eine der schönsten Radtouren in Australien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!