Im und am Botanischen Garten von Melbourne

Der Botanische Garten ist mitten im Zentrum von Melbourne sehr gut gelegen und mit öffis auch sehr gut zu erreichen. Er erinnert mehr an ein großen Landschafts-Stadtpark, wo die Einwohner Picknicks unternehmen. Breite und oft asphaltierte Wege führen an englischen Rasenflächen vorbei. Ab und an sieht man natürlich auch einige exotische Blumen und Bäume, wie den kanarischen Drachenbaum, Yuccas, Palmen, die weiße Agapanthus oder das Aeonium Klaarium. Einen Kookaburra sah ich in einem Baum zwitschern. Hier kann man sich vom Trubel des Verkehrs und der quirligen Innenstadt recht gut erholen.

Der Shrine of Remembrance im Botanischen Garten erinnert an die Opfer im 1. Weltkrieg.

                                           

Alles in Allem war der Botanische Garten in Melbourne eine der wenigen Enttäuschungen meiner Australien-Reise. Botanische Gärten sehen für mich anders aus. Selbst der botanische Garten in der australischen Kleinstadt Colac war viel interessanter. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach nur zu hoch. Vielleicht war das regnerische Wetter im Januar 2015 auch etwas schuld. 

Weiter ging meine Besichtigungstour per Fahrrad vom Melbourne Botanical Garden durch den Fawkner Park mit den imposanten Platanen zum Albert Park Lake. Hier geht auch die Formel 1- Rennstrecke entlang. Anschließend führte der Weg weiter nach St.Kilda zum Strand. 

         

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Der Australien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

Das empfehlenswerte Lonely Planet Australien Reisebuch* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte in Australien

Die schönsten Gärten der Welt

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

 Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!