Willi's grüne Fahrrad-Runde in Melbourne

Startpunkt und Zielpunkt ist der Strand westlich vom Hafen in Melbourne. Hier am feinen Stadtstrand führt der Radweg Bayside Ride entlang. Am Hafen liegt meist ein großes Fährschiff nach Tasmanien vor Anker. Auch Kreuzfahrtschiffe machen hier halt. Der Bayside Trail folgt jetzt ein Stück der Uferpromenade entlang in Richtung Sandridge Beach. Dieser ruhige Strand liegt etwas abseits vom trubeligen Hauptstrand von Melbourne. Der Gartenbereich wurde modernisiert bzw. ist noch in der Modernisierungsphase und man fährt ein Stück über Holzstege. Weiter geht es durch den West Gate Park unter die gewaltige West Gate Bridge hindurch.

Am Yarra River angekommen, kann man ein Stück weiter auf einer Fähre auf die andere Seite hinübersetzen und den BaySide Ride West abradeln., Aber nur, wenn die Fähre denn mal fährt, denn sie fährt nur unregelmäßig. Auf dem 26. Foto ist die Internetadresse für die Fährverbindung mitangegeben. 

                                                                                                       

Weiter geht es immer nah am Yarra River die eher ruhige Lorimer Street bis ins trubelige Hochhausviertel entlang. Hier startet auch der Yarra River Radweg und der Sandridge Railtrail, welche auf anderen Seiten meiner Homepage ausführlicher beschrieben sind. Willi's Grüne Runde geht weiter über den Sandrigde-Railtrail. Der Sandridge Railtrail ist dann die direkte autofreie Fahrrad-Verbindung von der City in Melbourne zum Strand. Nach 19 km ist man wieder am Startpunkt angekommen.

Die GPS-Daten von Willi's Grüner Runde in Melbourne können hier kostenlos heruntergeladen werden:

 

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Das passende Hotel für Melbourne gibt es hier

Meine Buchempfehlungen für Australien

Alle Berichte in Australien

Willi's grüne Runde in Hannover

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!