Wanderung am Berg Montserrat bei Barcelona

Im März 2011 war ich für ein paar Tage mal wieder in Barcelona und nutzte die Zeit auch für eine schöne Wandertour in den Hausbergen von Barcelona. Ausgangspunkt ist das Kloster Monestir de Montserrat. Die Tour ist im Wanderbuch hier rechts oben sehr gut beschrieben. Das Wetter war wie immer gut in Spanien; aber in Spanien scheint ja eh die Sonne bei Tag und Nacht. Das passende Wanderbuch für diese Region gibt es auch hier rechts.  

         

Hier geht es zu meinen anderen Touren und Reiseberichten in dieser Region: 

Alle 35 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Alicante

Der Nordspanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Für mich war dies eine der schönen Wanderungen in Spanien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!